Glück-Auf Oberschelder

Es ist ein schwerer Schlag für Alt und Jung in Oberscheld, die Glück-Auf-Halle, ehemals Turnhalle und wichtiges, historisches Gebäude im Dorf ist gestern abgebrannt.

Viele Bewohner standen ungläubig und mit Tränen in den Augen vor den qualmenden Überbleibseln dieser einst schönen Halle. Ein Zentraler Ort für Versammlungen und Veranstaltungen und damit auch viele schöne Erinnerungen, teilweise noch aus frühester Kindheit, liegt nun in Trümmern da. Es fühlt sich an, als wäre ein guter alter Freund plötzlich von uns gegangen.

Doch selbst in dieser dunklen Stunde stand das Dorf zusammen. Deswegen möchten wir uns auch hier nochmal bei der großen Unterstützung im Einsatz bedanken. Viele sind mit Kaffee, Tee und Gebäck gekommen, es gab bald mehr Kaffee als Wasser an der Einsatzstelle. Aber auch aufmunternde Worte und Blicke haben geholfen, genauso wie einfach das Gefühl, mit der Trauer um die Halle nicht alleine zu sein. Vielen Dank euch Oberschelder!

Ein großer Dank gilt auch dem RRT aus Bad Endbach, die mit ihrer leckeren Verpflegung die Einsatzkräfte gestärkt und motiviert haben. Vielen Dank euch für die leckeren Burger!

Wir wünschen dem CVO und allen anderen Vereinen und Personen, die mit der Glück-Auf-Halle etwas verloren haben viel Kraft.

Vielen Dank für die Unterstützung und Glück Auf!