Feuerwehr bekommt neues Löschfahrzeug!

Heute, Mittwoch den 9.9.2020 hat die Freiwillige Feuerwehr Oberscheld das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS für den Einsatzbetrieb erhalten.

Dabei konnten bereits seit Wochen die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen und die verschiedensten Funktionen des Fahrzeugs austesten.

Das neue LF 20 KatS steht schon in der Halle

Leider mussten wir uns dabei von unserm bisherigen Ersteinsatzfahrzeug, dem TLF 16/25 verabschieden. Dieses Fahrzeug geht nun zu den Kameradinnen und Kameraden nach Manderbach und wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden viel Erfolg mit diesem wirklich tollen Löschfahrzeug.

Das neue LF 20 KatS (links) neben dem TLF 16/25 (rechts)

Das neue Fahrzeug erhält in nächster Zeit noch seine Beklebung und Beschriftungen, damit es auch eindeutig als Feuerwehrfahrzeug zu erkennen ist. Außerdem wird das Fahrzeug noch mit weiteren Materialien, die für die unterschiedlichsten Einsätze wichtig sein könnten, bestückt und damit an unsere Bedürfnisse besser angepasst.

Falls Sie weitere Informationen und technische Daten zu dem neuen Fahrzeug haben möchten, schauen Sie gerne hier: LF 20 KatS unter der eigenen Seite für das LF 20 KatS nach.